Die Azubis über ihre Ausbildung

Nichts ist authenthischer als die eigene Aussage und darum lassen wir unsere Azubis zu Wort kommen. Einige stecken noch mitten in der Ausbildung, andere starten gerade in den Beruf - doch Sie verbindet die Ausbildungszeit, hier bei uns. Schaut mal rein, was unsere Azubis so zu sagen haben....

Selina Kies (ehem. Auszubildende)

„Die Ausbildung bei der VR Bank Hohenneuffen-Teck eG ist das Richtige für mich, denn die Zeit hier bringt mich beruflich & persönlich sehr weiter. Am Besten gefällt mir das Miteinander unter den Kollegen/Kolleginnen.“

Finn Kiefer (ehem. Auszubildender)

„Die zweieinhalb Ausbildungsjahre bei der VR Bank Hohenneuffen-Teck eG vergingen, dank der abwechslungsreichen Gestaltung, wie im Flug. Nun freue ich mich sehr auf meinen weiteren Weg bei der Bank als ausgelernter Bankkaufmann.“

Nikolai Schepers

„Zukunft und Zusammenhalt: Das beschreibt die Ausbildung bei der VR Bank Hohenneuffen-Teck eG für mich am besten. Durch den Einsatz in den verschiedenen Abteilungen lerne ich vieles für den Beruf, aber auch einiges was mich persönlich weiterentwickelt. Durch die netten und hilfsbereiten Kollegen komme ich gerne zur Arbeit.“

Anita Titizian

„Für die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR Bank Hohenneuffen-Teck eG habe ich mich entschieden, da ich meine wirtschaftlichen und kaufmännischen Vorkenntnisse weiter vertiefen möchte und darüber hinaus in einer Bank arbeiten wollte, welche stark in der Region verwurzelt ist und sich ebenfalls für diese engagiert."

Sara Kaplan

„Die Ausbildung bei der VR Bank Hohenneuffen-Teck eG macht mir großen Spaß. Ich habe nette Kollegen*innen, die sehr hilfsbereit all meine Fragen beantworten. Auch die Kunden haben für uns Jungbanker immer ein Lächeln parat. Ich gehe wirklich gerne zur Arbeit.“

Rebecca Bradt

,,Ich fühle mich bei der VR Bank Hohenneuffen-Teck eG als Azubi sehr wohl. In den ersten Tagen durfte ich alle kennenlernen und wurde sehr freundlich aufgenommen. Die Arbeit hier macht sehr viel Spaß und meine Fragen werden immer mit Geduld beantwortet.“

Melisa Yüksel

Meine Ausbildung bei der VR Bank Hohenneuffen-Teck eG ist für mich sehr vielfältig und lehrreich. Viele verschiedene Abteilungen und Aufgaben lerne ich nach und nach kennen, die auch für mich persönlich in naher Zukunft hilfreich sein werden.

Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Hinter den Kulissen - Selina zeigt euch in diesem Video den Azubi-Bankalltag.