Zugangsdaten vergessen oder gesperrt?

Tipps zur Behebung

PIN gesperrt/PIN ändern

Geben Sie Ihre PIN dreimal falsch ein, wird Ihr OnlineBanking aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt. Wenn Sie Ihre richtige PIN kennen, können Sie die Sperre selbst aufheben. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie aktuell eine neue PIN vergeben.

PIN 3-mal falsch eingegeben und damit den Zugang zum Konto gesperrt?

Sollten Sie die korrekte PIN noch kennen, können Sie den gesperrten OnlineBanking-Zugang auch selbst entsperren. Bitte geben Sie dazu die korrekte PIN für das OnlineBanking auf der Log-in-Seite zum OnlineBanking ein. Daraufhin öffnet sich automatisch das Fenster zur PIN-Änderung. Dort geben Sie erneut Ihre korrekte PIN ein und vergeben in den unteren zwei Feldern Ihre gewünschte neue PIN. Abschließend bestätigen Sie die Eingabe durch eine TAN, die Sie über das von Ihnen genutzte TAN-Verfahren erhalten.

PIN ändern?

Die PIN können Sie übrigens auch jederzeit in Ihrem OnlineBanking ändern.

  • Mit gültiger PIN im OnlineBanking anmelden
  • Datenschutz & Sicherheit (in Ihrem Profil) auswählen
  • Erst alte PIN, danach neue Wunsch-PIN eingeben und die Änderung mit einer gültigen TAN bestätigen

PIN oder VR-Netkey vergessen?

Sie haben Ihre Zugangsdaten zum OnlineBanking nicht mehr oder können sich aus sonstigen Gründen nicht mehr anmelden? Dann wenden Sie sich gerne an uns.  

TAN-Verfahren gesperrt

Sm@rt-TAN plus

Das TAN-Verfahren wird bei 3 Fehlversuchen automatisch gesperrt. Zur Entsperrung wenden Sie sich bitte an Ihre VR Bank Hohenneuffen-Teck eG.

Achtung: Zur Entsperrung wird der TAN-Generator und die persönliche girocard benötigt.

SecureGo plus

Wenn Sie drei Mal eine falsche TAN eingeben, wird das SecureGo plus TAN-Verfahren gesperrt. Ein neuer Entsperrcode wird automatisch erzeugt und Ihnen innerhalb von 2-3 Werktagen per Post zugestellt.

Wenn Sie bei der App "VR-SecureGo plus" 5-mal Ihren Freigabe-Code falsch eingegeben haben, so wird diese auf den Ursprungszustand zurückgesetzt. Anschließend müssen Sie den Registrierungsprozess neu durchführen.

Achtung: Eine Sperre des Sm@rt-TAN plus Verfahrens durch dreimalige Falscheingabe führt auch zu einer Sperre der VR SecureGo plus und umgekehrt.