Hilfestellung zum OnlineBanking und Apps

Aktuelle Hinweise haben wir Ihnen auf dieser Seite zusammengefasst.

Ungültiges Sicherheitsverfahren | Abschaltung mobileTAN

 

Sie können sich im OnlineBanking nicht anmelden, weil Ihr Sicherheitsverfahren ungültig ist?

Aufgrund technischer Weiterentwicklungen und gesetzlicher Anforderungen haben wir das mobileTAN-Verfahren zum 31.03.2022 abgeschaltet.

Bitte wechseln Sie zur TAN-App VR SecureGo plus oder zum Sm@rt-TAN-photo-Verfahren.

Hier finden Sie weitere Infos zur TAN-App VR SecureGo plus.

Häufige Fragen und Antworten

 

Sie haben Fragen zur Anmeldung im OnlineBanking, zu Funktionen oder zu unseren TAN-Verfahren? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie hier.

Haben Sie noch weitere Fragen?

 

Unser KundenServiceCenter hilft Ihnen gerne weiter.

Telefon: 07022 4008-0

Servicezeiten: Montag - Freitag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Oder vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Kundenberater.

Schnell und einfach mit unserer Online-Terminvereinbarung.